Podcast

13 Was muss ich überhaupt wissen, wenn ich Geld anlegen will?

Geldanlage – Die Grundlagen

Neben deinem denken zu Geld, was meiner Meinung nach 95 % ausmacht, darfst du natürlich auch einige Sachen über Geldanlage einfach WISSEN.
In dieser Folge habe ich für dich erstmal wichtige Grundlagen zusammengepackt: Hintergrundinfos und „good-to-knows“ mit einfachen Beispielen und easy erklärt. Ich spreche mir dir darüber, warum ich von ETFs nichts halte, was Sachwerte und Geldwerte sind und wieso du diese Unterscheidung unbedingt kennen solltest, um Anlageentscheidungen zu treffen. Was du über Inflation wissen musst und warum die richtige Cash Reserve notwendig ist, bevor du loslegst mit deiner Geldvermehrung.

Viel Freude mit der Folge und hab einen schönen Dienstag,
Deine Marie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.