Podcast

25 Finanzielle Abhängigkeit in Beziehungen

In der heutigen Folge geht es um ein ungemütliches Thema: Finanzielle Abhängigkeit in Beziehungen. Vornehmlich geht es mir darum, dass Frauen als Mütter und (Ehe)Partnerinnen ihre eigenen Finanzen und Altersvorsorge im Blick behalten. Ich möchte dich sensibilisieren, dir lieber früher als später Gedanken zu machen, wie deine finanzielle Zukunft aussieht und darüber offen und ehrlich in deiner Partnerschaft zu reden.
In dieser Folge erhältst du einige Tipps und Hinweise, die du konkret tun kannst, falls du schon finanziell abhängig bist von deinem Partner und gleichzeitig sind das natürlich die besten Dinge auf die du achten kannst, um nicht in eine finanzielle Abhängigkeit zu rutschen.

Ich wünsche dir, dass du diesem ernsten und unsexy Thema Raum geben kannst, ohne dass deine Beziehung darunter leidet und ihr euch beide gut damit fühlt.

Alles Liebe,
Marie

Instagram @marie.rose.karehnke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.