Gute Bücher und Schmökertipps

Ich liebe Bücher. Sie sind der Weg zu neuen Gedanken, Sichtweisen und können uns verändern, weil sie Samen ins uns pflanzen. Ich werde immer wieder nach Büchertipps gefragt. Hier verlinke ich dir über Amazon nur Bücher, die ich selbst gelesen UND als wertvoll und gut empfinde.

Die Klassiker

Die Bernhardt Methode unterstützt dich dabei deine Ängste und Panikattacken, Burnout sowie Zwangsgedanken loszuwerden. Ich bin von der Methode so überzeugt, dass ich mich selbst in der Bernhardt Methode durch Klaus schulen lies und Kooperationpartnerin vom Institut für moderne Psychotherpaie bin. Ein absolutes must-have Buch, da es erklärt WIE Ängste und Depressionen entstehen und chronifizieren können und demnach auch WIE man sie loswerden kann. Wenn du Unterstützung bei der Umsetzung brauchst melde dich gerne bei mir.

Als Paartherapeutin arbeitete Daniele Bernhardt bereits viele Jahre bevor wir uns kennenlernten. Da Paarberatung einer meiner Ausbildungsschwerpunkte war und sie immer mehr zu tun hatte, habe ich sie in dem Bereich unterstützt. Ihr Buch ist besonders geeignet für alle Paare, die das Gefühl haben sich in ihrer Partnerschaft verloren zu haben und nur noch „zu funktionieren“. 

Lebensführung

Mein aktueller Favorit für die moderne Lebensgestaltung unserer Zeit. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite, wie ein Krimi geschrieben und voller Weisheit und Witz.

Bücher für Frauen

„Weiblichkeit leben – Die Hinwendung zum Feminen“ von Leila Bust.

Frauen und Männer sind gleichwertig aber eben nicht gleich. Der moderne Trend geht immer mehr dahin, dass Frauen ihre Weiblichkeit weniger leben, zwischen den Ansprüchen verfließen und sich immer mehr Vorwürfe machen, warum sie nicht alles hinkriegen. Vielleicht ging es nie darum etwas hinzukriegen…

„Frauenkörper – Frauenweisheit“ von Dr. med. Christiane Northrup

Die Bibel für jede Frau zu ihrem Körper. Dieses Buch ist vor allem für Frauen geeignet, die sich und ihren Körper besser kennenlernen oder heilen wollen. Erkenntnisse werden sich lawinenartig ergeben. Versprochen.

„Zyklisch leben – Freude und Kraft aus dem Zyklus schöpfen“ von Josianne Hosner

Ich gestalte meinen Alltag mittlerweile nach meinem Zyklus und nutze die jeweilige Qualität des Zeitpunktes für mein Leben. Ein verloren gegangenes Wissen und ein Buch, dass ich oft an andere Frauen verschenkt oder empfohlen habe.

Feel good Romane für den Urlaub